Verlorene Tage






Alles leer. Die Bedeutung wurde ausgegossen. Der Geist war eben nur Geist und verschwand wie ein Mond hinter den Wolken. Anfangs schimmerte noch eine Ahnung von Etwas durch. Doch dann kam die Finsternis über den Himmel, als gäbe es nur Schmerz und eine Sehnsucht ohne Ziel. Der Ochse blutete aus. Ich denke an Gedanken mit kalten Nasen. Und ich denke daran, dass alles ein Augenblick ist. Nur der Kreislauf hält uns aufrecht. In Tagen, Monaten und Jahren wiederholen sich die Zyklen, während ich langsam den Verstand verliere. Es ist zum Kotzen. Die Worte erscheinen wie leblose Insekten auf Papier.
Ich funktioniere. Aber die Bedeutung wurde ausgegossen. Es regnet. Es scheint die Sonne. Es stürmt.
"Schau mal", sage ich zu meiner Freundin, "die braunen Blätter, die durch die Luft wirbeln, sehen aus wie tausende Schmetterlinge."
Ich klebe eine Weile fest an dem Bild. Der Tag sagt mir sonst nichts.
SehnsuchtistmeineFarbe - 01. Mär. 10, 15:24

schöner text bon.

es gibt tage, an denen die leere kommt, um uns zu erfüllen. meist nach einer zeit, in der wir uns auf eine art verausgabten. auch, wenn die leere anfangs wie eine last erscheint, sie dient doch zum erholen, sammeln, neu finden. loslassen, was man glaubte zu wissen, worte, ... vielleicht sogar alles, um langsam wieder zu sich zu kommen. verlorene tage sind es nicht...

carpe diem.

lg
s.

bonanzaMARGOT - 01. Mär. 10, 15:32

danke für die netten worte, sehnsucht.
die leere einfangen ist wie nach fliegen haschen.
irgendwie sinnlos. und nicht lange befriedigend.

mein geist ist öfter mal erschöpft - aber selten aus einer überanstrengung heraus. es ist eher ein versagen ...
so als ob ich mitten in einer felswand hänge und einfach keine lust mehr habe, mich wieder auf den weg zu machen.
lieber würde ich mich wie diogenes in eine tonne verkriechen und ... für den rest meines lebens in der nase bohren.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
19
20
22
23
24
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09