TV-Tipps:

"Das TV-Duell", 20 Uhr 30, Das Erste
(für Hardcore-Fans)
Lange-Weile - 01. Sep. 13, 19:39

Akzeptanz und Mißtrauen

Hallo Bo.,

den Steinbrück ertrage ich irgendwie nicht..hab da so eine Ablehnung aufgebaut, dass ich sie nur schwer überwinden kann. Ich lasse mir morgen die Zusammenfassung von den Medien präsentieren, so dass ich den Überblick nicht verlieren kann.

Schlimm für mich, wenn Peer Steinbrück es schaffen sollte. Aber wir sind ja eine Demokratie und so muss ich akzeptieren, was die Masse der Wähler will. Wenn ich daran denke, was die SPD den Menschen mit Hartz IV vor Jahren beschert hat und nicht nur den Menschen, sondern auch dem Steuerzahler. wenn man an all die Klagen wegen Fehlberechnungen denkt, dann wird mir jetzt schon mulmig. was die SDP im Falle eines Wahlsieges aushecken wird.

Unschwer zu erkennen...aus mir spricht das totale Misstrauen der SPD gegenüber. Klar..Wahlversprechen machen sie alle und jede Partei präsentiert Patemtlösungen, die sie z.Teil selber nicht verstehen. Ein Politiker zu sein. heißt heute auch, Wunschvorstellungen so vorzutragen, dass sie sie sogar selber glauben. Am Ende ich eh der kleine Mann immer dran. (Klagen auf hohen Niveau - ich weiß ;-) )

LG LaWe


bonanzaMARGOT - 02. Sep. 13, 07:09

steinbrück hat kaum eine chance.
was hartz 4 angeht, so sagt auch die cdu, dass die reform damals notwendig war ...
die spd verprellte sich damit allerdings viele wähler. darum steht sie seit jahren ziemlich schlecht da.
steinbrück wäre mir trotzdem lieber als merkel, aber wie gesagt: er wird es nicht schaffen.
ich wählte keine der volksparteien (ich habe ja schon gewählt).
von dem tv-duell kriegte ich im altenheim nur ein paar ausschnitte mit. es hat sich, glaube ich, nicht viel getan.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 8 
13
22
 
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09