TV-Tipp

"Einer flog übers Kuckucksnest", 23 Uhr 55, Arte

steppenhund - 26. Apr. 18, 21:52

Nachdem mein Beitrag nicht mehr veröffentlicht wird, poste ich dort, wo ich zuletzt noch kommentiert habe:

Komödie oder Tragikkomödie
Ich scanne durch die letzten Eintragungen auf diesem Medium und wundere mich ein bisschen, wie da noch lustig und weniger lustig geschrieben wird.
Die meisten haben ja schon ihre neue Adresse wissen lassen. Manche werden vielleicht das Bloggen lassen.

Ich werde an den Film "Der Tag, an dem die Fische kamen" erinnert. Ist schon lustig, dass Wikipedia den Film als Komödie anführt, während der Ausgang ja eher final anmutet. Das radioaktive Material gelangt ins Meer, die toten Fische schwimmen an der Oberfläche.

Vorher wird noch auf der Urlaubsinsel getanzt und gefeiert.

Das Verhalten auf dieser Plattform lässt erahnen, wie wir uns verhalten werden, wenn die verbale Eskalation zu einer realen wird. Wir werden noch fünf Sekunden vorher lachen. Und wer weiß, vielleicht ist das die beste Verhaltensweise, mit dem drohenden Tod umzugehen!

bonanzaMARGOT - 27. Apr. 18, 04:50

@ steppenhund

du meinst den tod von twoday ende mai...
den sehe ich eher als einen arbeitsstellen- oder wohnungswechsel an, wobei sich die meisten twodayler bereits ein neues blog-zuhause eingerichtet haben.
natürlich ist`s bedauerlich, weil wir menschen gern an alten gewohnheiten festhalten, aber in eine endzeitstimmung muss man deswegen nicht verfallen.

gestern sah ich eine doku über die pest im mittelalter. die menschen sahen die seuche als fügung gottes an und führten ihr leben, soweit es ging, wie gehabt fort.
der tod kommt unweigerlich - für jeden persönlich. es ist nur die frage, wie und wann. wir verdrängen das im alltag. und wenn man gar nicht sterben will, kann man sich heute einfrieren lassen...
ich hadere oft mit dem tod und dem damit verknüpften dasein auf erden. du glaubst nicht, wie depressiv und launisch ich darum sein kann. doch als miesepeter wird man sehr schnell einsam. keine frau hält das lange aus - haha!

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 6 
 9 
10
12
13
16
17
19
20
23
 
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09