Mittwochs-Ergebnis

0 : 1
Deutschland verliert gegen Brasilien. Und wie geht`s uns jetzt?

steppenhund - 28. Mär. 18, 12:55

Ihr seid nicht mehr Papst!

bonanzaMARGOT - 28. Mär. 18, 13:01

wir sind schon ein weilchen nicht mehr ratzinger, aber seit gut 11 jahren merkel. nach super-kohl...(und blindgänger schröder) jetzt super-merkel. ich liebe diese superhelden. und die gibts so nachhaltig nur in deutschland... quatsch, ich vergaß den super-super-putin in russland. der übertrifft sie alle alle!
steppenhund - 28. Mär. 18, 13:23

Ja, ihr könnt ja schon ein Weilchen keine Flughäfen mehr bauen und Panzer reparieren. Gab es da nicht noch etwas, was ihr nicht mehr könnt?

Aber dafür habt ihr ganz nett wie ein dressierter Pudel gelernt, auf die Stimme des Meisters, sprich USA, zu hören.

Wahrscheinlich hat das jemand angeschafft: "Lasst doch jetzt einmal die Südamerikaner gewinnen. Das sind ja auch Amerikaner."

Und im Gehorchen sind die Deutschen ja super!

(Entschuldige den satirischen Einwurf. Aber natürlich ist ein verlorenes Fussballspiel fantastisch, um von den eigentlichen Problemen abzulenken!)
bonanzaMARGOT - 28. Mär. 18, 13:29

also ich möchte zwischen deutschland und österreich nicht wählen müssen...
das nahm mir jemand ab - und hoppla, da erblickte ich das licht der welt 1962 ausgerechnet in deutschland!
steppenhund - 28. Mär. 18, 13:42

Also ich finde, dass es in Österreich angenehmer zu leben ist. Und die Renten sind höher :)
bonanzaMARGOT - 28. Mär. 18, 13:45

wenn du das sagst. für mich ist`s zu spät.
ich wäre 2012 fast in kärnten gelandet. dann kam`s anders. mein gott, ich in kärnten, kannst du dir das vorstellen?!?
steppenhund - 28. Mär. 18, 15:22

Doch, doch, kann ich mir vorstellen. Ich habe vergessen, wie die Frau geheißen hat. Ich glaube, sie hatte einen etwas esoterischen Nickname.

Aber ich glaube, sie ist dann ja auch nach Niederösterreich übersiedelt. Dann hätten wir uns tatsächlich leicht treffen können.

Aber mir kommt vor, dass es schon viel früher war.
bonanzaMARGOT - 29. Mär. 18, 07:44

nein, ich glaube, sie ist noch in kärnten. nach niederösterreich wollte sie nicht unbedingt zurück, soweit ich mich entsinne.
kärnten ist wunderschön, aber die menschen dort schon ein eigener schlag. zu berlin ein ziemlich grasser gegensatz. ich weiß nicht, ob das gut gegangen wäre... doch damals erschien es mir als passable möglichkeit, endlich aus dem gewohnten auszubrechen.
2012 - kommt mir auch wie eine ewigkeit vor. eine menge passierte seitdem.
david ramirer - 28. Mär. 18, 12:59

desismawuascht

bonanzaMARGOT - 28. Mär. 18, 13:01

deshobimirfoastgdenkt.
bonanzaMARGOT - 28. Mär. 18, 13:05

liegt brasilien nicht in diesem absterbenden regenwald?
kein wunder, dass die im fußball gewinnen, wenn sie täglich ein paar fußballfelder von diesem urwald abholzen...

(oje, das war ein schlechter witz.)

steppenhund - 28. Mär. 18, 13:25

Haben die Brasilianer nicht von den Argentiniern gelernt?
Sind nicht viele Nazis nach Argentinien ausgewandert?
Besteht die brasilianische Fußballmannschaft vielleicht nicht aus Deutschen?

Also war es nur ein Freundschaftsspiel unter Verwandten! Hihihi!
bonanzaMARGOT - 28. Mär. 18, 13:32

das überlasse ich den ahnenforschern.
von eichmann können diese tollen brasilianischen fussballer aber unmöglich ihre gene haben.
steppenhund - 28. Mär. 18, 13:43

:)
boomerang - 28. Mär. 18, 14:40

Gut. Nicht wegen der Sambatruppe.
Sondern weil Österreich viernull gespielt hat.

bonanzaMARGOT - 28. Mär. 18, 14:41

holla die waldfee - vier null gegen luxemburg! isses wahr.
boomerang - 28. Mär. 18, 16:52

Ich hab's gesehen. Kein Flax. Da ist ein Nulleins gegen eine Truppe, die von Österreich anno '86 mit Viereins nach Hause geschickt wurde. Und nein - von Cordoba ist nicht die Rede;-)
-
Im übrigen bin ich der Meinung, dass derlei Freundschaftsspiele - speziell für den DFB - immer sehr lehrreich sind. Die Löw-Truppe wächst an sowas.
bonanzaMARGOT - 29. Mär. 18, 07:47

soll sie wachsen. wer weiß, ob die wm in russland überhaupt stattfindet bei der zunehmend politisch brisanten lage.
boomerang - 29. Mär. 18, 16:15

Fix. Die findet 100%ig statt.
Da werden halt die einen oder anderen politischen Vertreter nicht dabei sein - das ist der FIFA doch egal.
bonanzaMARGOT - 29. Mär. 18, 16:56

Wahrscheinlich hast du Recht. Sie heißen ja "Weltmeisterschaften", da darf man nunmal Unrechtsstaaten, Länder, die von Despoten regiert werden, und klassische Diktaturen nicht ausklammern. Letztlich verbeugen sich alle vor der Macht des Geldes. Aber... bis dahin dürfen wir (wie immer) über Moral bzw. Ethik allgemein und insbesondere bei Sport Events diskutieren.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

März 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
12
13
19
20
23
25
26
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09