I remember Stephen Hawking

Die Welt ist um einen großen Geist und genialen Physiker ärmer.
Ich stelle mir vor, wie er den Kosmos rockt...

Stephen Hawking verstarb gestern im Alter von 76 Jahren.

rosenherz - 15. Mär. 18, 12:37

Ja, Hawking, der in einem Interview meinte: "Wir können nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Nur die Wissenschaft macht ihn überflüssig."

bonanzaMARGOT - 16. Mär. 18, 06:01

da muss ich hawking widersprechen.
dass wir gott bzw. sein nicht existieren nicht beweisen können liegt in der natur der sache, denn wäre es beweisbar, würde man auf einen "über-gott" verweisen, dessen existenz oder nicht-existenz dann wiederum zu beweisen wäre etc.
die wissenschaft macht "gott" keineswegs überflüssig. ich halte den glaube an gott für einen aufgeklärten geist per se für überflüssig. die wissenschaft hift lediglich dabei, aberglauben und ignoranz/dummheit zu bekämpfen.
david ramirer - 16. Mär. 18, 07:26

das einzige, was wissenschaftlich in dem zusammenhang erforschbar ist, ist der glaube an gott. es kommt auch nicht von ungefähr, dass selbst die am tiefsten darin verstrickten menschen immer auf ihren starken glauben verweisen, weil ein schlüssiger beweis für eine persönliche spirituelle erfahrung per se völlig unmöglich ist.

ich finde immer drollig, wenn wissenschaftler oder philosophen die existenz gottes beweisen wollen.
ich kann mir keine frucht- oder sinnlosere beschäftigung vorstellen.
steppenhund - 16. Mär. 18, 10:03

@David

Ich gebe dir im Prinzip recht, aber im letzten Satz begehst Du einen großen Irrtum.
Es gibt etwas Sinnloseres, als der Versuch, die Existenz Gottes beweisen zu wollen.
Und zwar ist das die Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist, Die Existenz Gottes beweisen zu wollen ;)
david ramirer - 16. Mär. 18, 10:09

wer diskutiert denn? *lol*

(aber du hast natürlich recht: noch sinnloser ist es z.b. ein buch von paulo coelho zu lesen; sich mit donald trump ernsthaft zu beschäftigen oder zu erwarten, dass in Ö3 musik gespielt wird, die nicht augenblicklich depressiv macht - tatsächlich gibt es unendlich viele dinge, die noch sinnloser sind... und auch unzählige die sinnvoller sind)
bonanzaMARGOT - 16. Mär. 18, 13:02

Ich liebe es, wenn ihr so sinnlosen Kram auf meinem Blog diskutiert!

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

März 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
12
13
19
20
23
25
26
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09