Zeit für die Wahrheit


Mir ist klar, dass die Wahrheit oft unbequem ist. Viele werden sie nicht hören wollen. Andere wiederum ahnten die Wahrheit sicher und werden nicht besonders überrascht sein. Bestimmt aber werden die meisten aus allen Wolken fallen. Sei`s drum. Meine Wahrheitsliebe verpflichtet mich dazu, Euch hier und jetzt mitzuteilen, was Sache ist.

Nein, das ist keine Show. Vor zwei Stunden, fünf Minuten und 23 Sekunden wurde mir aus sicherer Quelle die Wahrheit aller Wahrheiten zugespielt. Fragt mich nicht, warum ausgerechnet ich auserwählt wurde. Ich bin nur ein simpler Informant. Ich habe mich nicht um diesen Job gerissen. Auf der anderen Seite gehöre ich zu denen, die es schon lange ahnten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn ich Euch die Wahrheit einfach so aufs Brot schmiere. Was sollte sich danach ändern? Die Mehrheit wird mich für verrückt erklären. Kann ich sogar gut verstehen. Aber da ich weiß, dass es die Wahrheit ist, werde ich nicht davon abrücken. Seid ihr also bereit?

Okay. Die Wahrheit ist… Wie jetzt?... Ich soll nicht mehr?!?... Wieso, verdammt!?... Aber Du sagtest… Scheiß Spiel!... Das lasse ich nicht zu!... Nein, auf keinen Fall… Ich sage jetzt die Wahrheit!!... Fuck!... Wieso soll das plötzlich nicht mehr die Wahrheit sein??... Verarschen kann ich mich selbst!... Noch nicht der richtige Zeitpunkt?...

Entschuldigt. Wir verschieben das. Ich kenne mich nicht mehr aus. Gott und Teufel. Sie lassen mich im Regen stehen mit der Wahrheit. Kalt abserviert. Bestimmt Methode. Passt nur auf – ich bin sicher nicht der einzige, den sie linkten und noch linken werden. Dabei erschien es mir echt plausibel: Die Welt ist die Hölle, und wir verdienen es, hier zu sein…

rosenherz - 03. Dez. 17, 15:42

"Die Wahrheit" - Leises Kichern hallte durch die Höllenräume.
"Joo, da gibts immer wieder mal welche, die uns die Wahrheit verkaufen wollen, hier in der Hölle!" warnte der Höllenmeister die Kleingeister, die sich im Kreis um ihn scharrten.
"Aber in Wirklichkeit existieren hier der Hölle keine Lügen. Denn diese verglimmen augenblicklich. Sie gehen in den Flammen des Höllenfeuers zugrunde", wusste der Höllenmeister aus langjähriger Erfahrung zu berichten, worauf ein hörbares Aufatmen zu vernehmen war. "Nur was wahr ist, kann in der Hölle bestehen. Und durch die Hölle gehen", ergänzte er.
"Dass es eine Wahrheit gäbe, das ist doch eine glatte Lüge!", warnte der Höllenmeister und gebot den leise vor sich hin kichernden Kleingeistern, weiterhin wachsam zu sein.

bonanzaMARGOT - 03. Dez. 17, 15:45

die beste lüge kommt der wahrheit sehr nahe.
die wahrheit selbst beißt sich in den schwanz.
rosenherz - 03. Dez. 17, 15:55

Neee, die die sich in den Schwanz beißt, das ist die Katze. Und die kennt weder Wahrheit, noch Lüge.
bonanzaMARGOT - 04. Dez. 17, 05:21

die katzen beißen sich in den schwanz? seltsame tiere sind das.
rosenherz - 04. Dez. 17, 11:23

na, wenn sich dort am schwanz die katze von einem floh gebissen worden ist, dann "beisst" sich die katze selbst in den schwanz, um den juckreiz zu lindern. speichel wirkt entzündungshemmend und heilend.
david ramirer - 04. Dez. 17, 12:58

vor allem kleine katzen jagen beim spiel oft dem eigenen schwanz nach, weil sie seine eigenständige bewegungsmotorik noch nicht durchschaut haben.
später dann verliert sich das. meistens.
bonanzaMARGOT - 05. Dez. 17, 05:14

die evolution wird wissen, warum wir keinen schwanz mehr haben.
rosenherz - 03. Dez. 17, 16:27

"Die Mehrheit wird mich für verrückt erklären."
Das hatten wir schon in der Geschichte. Jesus. Ihn haben sie ans Kreuz genagelt. - Boma, willst du in Wahrheit ein neuer Jesus sein?

bonanzaMARGOT - 04. Dez. 17, 05:23

noch kann ich nicht über wasser laufen.
rosenherz - 04. Dez. 17, 11:20

... das kommt noch. Wenn du die Wahrheit kennst, kannst du auch übers Meer laufen, ohne darin zu versinken.
bonanzaMARGOT - 05. Dez. 17, 05:09

ich wäre mir da nicht so sicher.
rosenherz - 05. Dez. 17, 18:49

Heute ist Montag der 5. Dezember, Krampustag. Ist heute Zeit für Wahrheit?
bonanzaMARGOT - 06. Dez. 17, 05:11

und heute ist nikolaus...
für viele ist weihnachten ein sinnbild der offenbarung von wahrheit.
ich persönlich habe erstmal genug - gähn - vom wahrheits-gequatsche.
rosenherz - 05. Dez. 17, 20:21

" Die Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist!" meinte Christian Morgenstern 1902.
Was hat sich daran bis heute geändert?

bonanzaMARGOT - 06. Dez. 17, 05:12

kommt zeit, kommt wahrheit. und hoffentlich nicht die falsche.
bonanzaMARGOT - 07. Dez. 17, 06:18

was bringt eine wahrheit, die man nicht versteht, vielleicht nie verstehen wird?

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
18
19
21
27
28
29
30
31
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09