Wundgescheuert


Ich tanze den Blues, nicht glücklich sein zu müssen. Die Gedanken amorph. Jeder Tag ein Abziehbild. Ich sehe einen Film mit mir als Nebenrolle. Ich verschwinde ganz in mir. Ich liege so rum in meinem Bauch und starre die Wände an oder durchs Fenster. Wurde ich überhaupt geboren?

Aus dem Nebenraum erreichen mich seltsame Geräusche meiner Mitbewohnerin. Wahrscheinlich wird sie gerade wach. Wahrscheinlich wird sie gleich aufstehen.
Es tut sich was. Es kommt auf mich zu…

Ich stelle mir vor, dass ich abstürze, aber da es keinen Boden gibt, schlage ich nicht auf, - und so gewöhne ich mich ans Abstürzen. Ich stürze kopfüber, und aus meinen Taschen fallen alle Gedanken und Gefühle. Sie purzeln vor meinen Augen herum. Ich kann sie nicht greifen und zurück in meine Taschen stopfen. Ich kann nicht.

Meine Mitbewohnerin erzählt mir, wo sie am Vorabend war. Es interessiert mich nicht. Mein Brustkorb ist eine Kühlschranktür. Meine Mitbewohnerin fragt nach den Tagestemperaturen. Ich sage: „Keine Ahnung.“ Sie schaut auf der Wetter-App ihres Smartphones nach und berichtet über die Aussichten für die nächsten Tage. Ich blicke aus dem Fenster: die Sonne scheint. Mehr muss ich nicht wissen.

Bukowski sprach vom Frozen-Man-Syndrom, Hemingway hatte den Black Dog. Keine Ahnung, was es bei mir ist. Ich werde einen Namen finden. Währenddessen tanze ich den Blues, nicht glücklich sein zu müssen. Alles ist gut, solange ich meine Ruhe habe – in der Placenta meines Selbst.
Es fühlt sich an, als wäre meine Seele total wundgescheuert. Wovon nur?

SpeziellesKänguru - 15. Jul. 17, 11:05

welche mitbewohnerin und welche geräusche meinst du denn?

bonanzaMARGOT - 15. Jul. 17, 11:11

das weißt du selbst am besten.
SpeziellesKänguru - 15. Jul. 17, 11:32

mir ist nicht so viel wegoperiert worden, dass ich aus deiner partnerin zu deiner mitbewohnerin werden könnte
bonanzaMARGOT - 15. Jul. 17, 11:33

wie gesagt: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
SpeziellesKänguru - 15. Jul. 17, 11:09

beim sich-wundgescheuert-fühlen bist du nicht allein. nur bist du nicht operiert worden.

bonanzaMARGOT - 15. Jul. 17, 11:12

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
SpeziellesKänguru - 15. Jul. 17, 11:34

die Syndrome kann man schön benennen, letztendlich läuft ziemlich alles auf den Egoismus hinaus

bonanzaMARGOT - 15. Jul. 17, 11:37

meinst du? seinen egoismus sollte jeder für sich auf den prüfstand* stellen, bevor er einem anderen menschen egoismus vorwirft.

sicher bin ich egoistisch.
doch mein beitrag lässt sich nicht darauf reduzieren.


* und das richtig
rosenherz - 15. Jul. 17, 22:39

Wovon? Vermutlich Selbstzerstörung. Wenn eine Seele im Leben nur Unsinnigkeit sieht, dann bleibt ihr belassen, sich selbst zu zerstören. So bestätigt sie sich ihre eigene Hypothese.

bonanzaMARGOT - 16. Jul. 17, 10:06

was für eine hypothese?

vieles halte ich für unsinnig und vor allem unnötig auf der welt. du verallgemeinerst zu stark.
die menschheit ist auf gutem wege, sich selbst zu zerstören... das ist leider offensichtlich.
ich mag zwar ein alter haderer sein, aber ich trinke meine bier viel zu gern, um mich der eigenen selbstzerstörung hinzugeben. ich habe über 50 jahre durchgehalten, dann werde ich die paar restlichen auch noch schaffen...
früher oder später erledigt sich alles von selbst.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 7 
11
13
14
17
18
20
21
24
25
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09