Mittagspause


In der Mittagspause gönne ich mir einen kleinen Ausritt in eine Eckkneipe. Ich habe eine halbe Stunde, die ich mir nehmen kann (wann ich will). Das Arbeitszeitschutzgesetz sagt: eine halbe Stunde ist Pflicht, wenn man mehr als sechs Stunden arbeitet. Die Hühner machen bereits halb Zwölf ihre Pause, was mir zu früh ist. Außerdem will ich ihnen nicht beim Fressen zuschauen..., und sie kommen dabei immer auf die Arbeit zu sprechen. Freilich fragten sie anfangs nach. „Machen Sie keine Pause?“, und ich musste erklären „Blablabla“, warum ich lieber erst später…
Ich düse also mit meinem Fahrrad zur nächsten Kiezkneipe. Solche Lokale befinden sich kurz vorm Aussterben. Aber es gibt sie noch. Drin sitzen Menschen…, die das Beste schon hinter sich haben oder noch nie hatten. Fossilien ihres eigenen Lebens. So richtig passe ich dort nicht hin. Aber wo passe ich schon hin? Ich bin nett, und sie sind nett zu mir. Mehr braucht man nicht. Und natürlich ein Bier. In einer halben Stunde schaffe ich sogar zwei.
Ich genieße die kurze Zeit weg vom Büro in einer anderen Welt.

NBerlin - 22. Apr. 17, 20:30

Was ist mit Nahrungsaufnahme? Verzichtest du ganz darauf?

bonanzaMARGOT - 23. Apr. 17, 06:54

du meinst sicher die feste nahrung...
die erfolgt, wenn ich feierabend habe.
rosenherz - 23. Apr. 17, 09:22

Bier nährt.
Ein Viertel Liter Bier hat ca 500 Kalorien (je nach Sorte). Ein halber Liter ergibt in etwa den halben Tagesbedarf an Kalorien. Da muss BoMa nimmer viel essen ;-)
bonanzaMARGOT - 23. Apr. 17, 09:42

korrektur

500 ml bier haben ca. 210 kcal. ich habe einen tagesbedarf von ca. 2800 kcal, somit ist dieser also erst nach 13-14 (halbe) bier gedeckt. und diese menge trinke ich mitnichten. im schnitt komme ich auf ca. 5-6 bier am tag.
es bleiben mir also noch ca. 1600 kcal für feste nahrung. da ich tagsüber nichts esse, kann ich mir am abend eine ausgedehnte mahlzeit leisten.
rosenherz - 23. Apr. 17, 15:56

Noch besser. Sogar ein Schlankmacher, vor allem im Vergleich zu einem Tortenstück oder zu fetter Salami.
bonanzaMARGOT - 23. Apr. 17, 16:20

Schlankmacher würde ich nicht sagen, aber gegenüber Säften, Limonaden und Cola zu bevorzugen.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

April 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
10
11
13
14
15
16
17
24
25
27
28
29
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09