Mittwochs-Trauma

ES ist Präsident.

Lange-Weile - 09. Nov. 16, 17:05

die ganze Welt....

ist bestürzt..nur die Trumpwähler nicht.

Ich möchte jetzt in diesem Land nicht leben müssen. Die ersten Reaktionen mit Gegendemos haben schon stattgefunden und wer weiß, was noch passieren kann. Das ist keine Schwarzmalerei.. aber sein Wahlkampf hat schon gezeigt, dass er Menschen aggressiven machen kann.
Und zur Minderheit möchte ich schon gar nicht gehören, denn er wird nur auf ihre Kosten Amerika groß machen können.
Naja..wo es nun nach Trump geht, kann jeder "anständige und ehrliche Bürger" sich jetzt Waffen in seinem Wohnzimmer stapeln, bis der Arzt kommt und noch ein paar Sturmgewehre obendrauf ;-) damit sie sich im Falle des Falles in einer für sie bedrohliche Situation mit einem Hebelzug alles niedermähen können, was in der Schußlinieist. Der amerikanische Mensch gönnt sich ja sonst nix und pflegt sein Image als Rowdycowboy.

Ich fürchte, es könnte bald ein böses Erwachsen aus dem amerikanischen Traum geben.

LG LaWe

bonanzaMARGOT - 09. Nov. 16, 18:26

ja. das schlimmste, was ich befürchte, ist, dass die waffennarren weiter aufwind bekommen, die rechten rassisten und spießigen dummköpfe. man kann gar nicht glauben, wie viele ungebildete menschen es in den usa gibt, und trump will sicher nicht, dass sie gebildeter werden.
außerdem will ich nicht wissen, wie trump auf einen angriff auf die usa reagieren würde. wenn ich mir überlege, was bush junior sich seinerzeit ausdachte, um den irak zu überfallen... und wie viele unschuldige menschen sterben mussten und noch heute deswegen sterben. saddam ist zwar tot, aber seitdem ist die region dort total unsicher...
mein gott, bei der heutigen politischen gemengelage und dem kulturkampf ist ein us-präsident trump total gruselig.
C. Araxe - 09. Nov. 16, 19:47

Ungebildete Menschen gibt es dort ja so einige (woanders natürlich auch), wie man z. B. an diesem Twittereintrag erkennen kann: „Man shot inside Paris police station. Just announced that terror threat is at highest level. Germany is a total mess-big crime.” Demnächst gibt es dann einen Staatsbesuch von Trump in Berlin, Frankreich oder so. (Denn das hat Trump getwittert.)
bonanzaMARGOT - 10. Nov. 16, 09:23

ungebildete menschen gibt es freilich überall, und viele können gar nichts dafür, weil sie in verhältnissen oder ländern aufwachsen, wo bildung nicht viel gilt.
die amerikanische ungebildetheit hat (meiner meinung nach) aber etwas mit dumpfbackigkeit zu tun, und vielleicht damit, dass das land so furchtbar groß ist. the american way of life ist an sich ziemlich arrogant/ignorant, was einfach mit der geschichte der usa und des sich dort entwickelten lebensgefühl zusammenhängt. die amis leben wie auf einer großen insel...
im zweiten weltkrieg half uns diese arroganz zum sieg gegen eine fatale nazi-diktatur. wenn ich an die amis denke, bin ich zwiegespalten. zum einen sehe ich sie als großherzige, gr0ßmütige befreier, welche für demokratische werte einstehen, aber auf der anderen seite erkenne ich eine puritanische spießigkeit, kleingeistigkeit und verlogenheit, intoleranz gegenüber minderheiten.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

November 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 7 
15
17
19
21
22
24
25
26
29
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09