Mittwochs-Gedanke

"Eine passende Sprache für sein Innen finden."

SehnsuchtistmeineFarbe - 26. Okt. 16, 12:16

ein guter gedanke.

sehr wichtig. für sich selbst, auch für andere. bevor man es sich selbst nicht einigermaßen erklärt hat, ist es schwer, es anderen zu erklären.

bonanzaMARGOT - 26. Okt. 16, 13:57

es ist nicht ganz einfach, dieses konfuse innere in worten auszudrücken... und sich selbst begreiflich zu machen.
nömix - 26. Okt. 16, 12:17

Bauchreden? ;)

bonanzaMARGOT - 26. Okt. 16, 13:56

ja, nömix, auf seinen bauch zu hören, ist bestimmt dann und wann angebracht.
C. Araxe - 26. Okt. 16, 19:54

Sprache muss man dabei meiner Meinung nach nicht wortwörtlich nehmen. Also es gibt auch diverse andere Möglichkeiten, als mit Worten zu sprechen. Ich würde also hierbei insbesondere das „passend” betonen.

bonanzaMARGOT - 27. Okt. 16, 08:53

mit sprache hob ich auch nicht explizit auf die wort-sprache ab.
die innere sprache ist eher als eine sprachen-landschaft zu sehen - mit worten, bildern, tönen, mustern... auch der körper drückt innere sprache aus.
rosenherz - 27. Okt. 16, 09:18

Bei mir meldet sich da "Innen" der Magen lautstark, vor allem bei Hunger und Durst - besonders wenn ich beim Bäcker vorbeigehe und es nach Frischgebackenem duftet.

bonanzaMARGOT - 27. Okt. 16, 09:24

klar. das geht uns, glaube ich, allen so.
das innen trägt auch die ganz einfachen bedürfnisse und triebe.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Oktober 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 9 
13
14
15
16
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09