Wieder Praktikum


... Wieder vier Monate. Nur in einem Klinikum am entgegengesetzten Ende der Stadt. Jetzt noch die Rentenversicherung ins Boot holen. Es könnte klappen. Die Schulleiterin ist zuversichtlich. Ich lobe besser den Morgen nicht vorm Abend. Es ist ein bisschen wie Pferdewetten. Ich setzte auf die Tumordokumentation. Dafür die Fortbildung verknüpft mit dem Praktikum. Ich kann mich schon mal warm anziehen: 20 Wochenstunden Unterricht plus Praktikum. Nächste Woche erstmal das Vorstellen im Klinikum. Den Praktikumsplatz habe ich praktisch schon, sagte mir die Schulleiterin am Telefon. Sie bot mir außerdem an, bei ihr zu lehren. Anscheinend sucht sie Dozenten für die zweitägige Pflichtfortbildung der Betreuer. Ich fühlte mich geehrt und ließ mir die Sache ernsthaft durch den Kopf gehen, sagte dann aber ab. Ist nicht mein Ding, den Betreuern was vom Pferd zu erzählen.
Na gut. Ich konzentriere mich besser darauf, dass mein Plan mit der Tumordokumentation aufgeht. Das Ziel ist ein Arbeitsplatz - wieder etwas mehr Sicherheit für mich im Beruflichen.
Drückt mir die Daumen!

NBerlin - 21. Okt. 16, 16:02

Wird schon alles werden! *Daumen drückt*

bonanzaMARGOT - 21. Okt. 16, 19:07

immerhin geht etwas voran. vielen dank, nadine!
steppenhund - 21. Okt. 16, 16:16

Eine Hand, ein Daumen pro Hand

Ich drücke 2 Daumen ...

bonanzaMARGOT - 21. Okt. 16, 19:08

du könntest ruhig noch mehr hände haben, steppenhund (lach!)!
danke!!
AlterRettich - 21. Okt. 16, 17:41

Ich drück dir auch die beiden Daumen! Und wünsch viel Erfolg! Alles Schöne fürs kommende Wochenende für dich und deine Liebste!

bonanzaMARGOT - 21. Okt. 16, 19:11

danke alter rettich!
wahrscheinlich sind wir nie restlos glücklich.
haben wir glück in der liebe, brauchen wir noch glück im beruf..., oder andersherum.

dir auch ein schönes wochenende!
AlterRettich - 21. Okt. 16, 21:29

Hast recht - a cowboy's work is never done .. Das kann ich gut nachvollziehen, bin selbst ähnlich gestrickt. Schöne Grüße vom Alten Rettich!

bonanzaMARGOT - 22. Okt. 16, 11:49

jippie-yeah!
SehnsuchtistmeineFarbe - 22. Okt. 16, 12:54

noch zwei gedrückte

daumen *daumendrück*
schönes wochenende dir/euch.
liebe grüße, s.

bonanzaMARGOT - 22. Okt. 16, 14:15

danke für den zuspruch!

dir auch ein schönes weekend!
fata morgana - 22. Okt. 16, 15:25

wie sagt man so schön - der weg ist das ziel :)
für mich klingt das gut und stimmig, alles liebe dir und viel erfolg !

C. Araxe - 22. Okt. 16, 15:56

Damit kann man ganz doll Daumen drücken.

bonanzaMARGOT - 23. Okt. 16, 09:08

so weit musst du nicht gehen - das wäre selbstverstümmelung.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Oktober 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 9 
13
14
15
16
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09