Die Berliner Biermeile




etwas bieder - aber ganz okay ohne Absturzallüren

rosenherz - 09. Aug. 16, 14:31

Biermeile? Umgangssprachlich.
Angeblich ist das Europas größtes Bierfestival mit 340 Brauereien aus 87 Ländern, die insgesamt 2.400 Biersorten anbieten am Festival. Ich nehme an, es wird auch Bier aus Österreich dort geben.

bonanzaMARGOT - 09. Aug. 16, 14:37

irgendwie groß - aber auch irgendwie klein. ich war dort. bin einmal hoch und runter gelatscht. alles wiederholt sich... die menschen, die stände, das fressen, die musik. die ganzen biersorten durchprobieren ist blödsinn. ich trank ein paar helle von unbekannteren brauereien aus was weiß ich woher, und dann hatte ich keine lust mehr...
ich bin kein fan von solchen festen, aber zum zeit totschlagen ist`s ganz okay.
fata morgana - 09. Aug. 16, 22:17

...zeit totschlagen ?
wieso ? weshalb ? warum ?
SpeziellesKänguru - 09. Aug. 16, 23:03

das frage ich mich auch..
bonanzaMARGOT - 10. Aug. 16, 06:49

aktivitäten der leichten muse halt, die nicht unbedingt einen hohen stellenwert fürs leben haben; oder völlig zweckfrei zeit verbringen, wozu tätigkeiten gehören wie: im biergarten oder in kneipen rumsitzen, essen gehen, shoppen gehen (wenn man eigentlich gar nichts braucht), ins kino gehen, tv gucken, sinnlose schwätzchen halten, chatten, zigarettenpausen...
für viele menschen sind das wichtige aktivitäten des alltags, aber ich empfinde es eben als zeit totschlagen - offensichtlich habe ich nur begrenzt spaß dran.
zu zweit wäre es auf dem bierfest sicher kurzweiliger gewesen. hauptsache für mich an dem tag war, dass ich ein ziel für eine kleine fahrradtour durch berlin hatte.
bonanzaMARGOT - 10. Aug. 16, 06:56

apropos: ich schlage ganz gern mal die zeit tot. wie alles eine frage der dosierung.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

August 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 5 
12
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09