Noch eine Frage

Wie viel Liebe existiert auf der Welt, dass sie so ist, wie sie ist?

SpeziellesKänguru - 09. Jul. 16, 21:52

na, du weißt es selbst ganz genau -
SEHR SEHR VIEL.

bonanzaMARGOT - 10. Jul. 16, 07:44

ich hege starke zweifel an dem "sehr sehr viel".
rosenherz - 10. Jul. 16, 08:49

Nun, wenn du so fragst: Ich bin zur Ansicht gelangt, Liebe ist als "die Liebe" ebenso wie "der Hass" oder "der Zorn" ein inhaltsleeres Konstrukt. Eine zum Stillstand gekommene Tätigkeit. Als solche existiert die "Liebe" auf dieser Welt nicht.

Doch: Wir Menschen können lieben! Eine menschliche Fähigkeit, die wir jeden Tag aufs neue leben können (oder auch nicht).

bonanzaMARGOT - 10. Jul. 16, 09:33

mir ging es um den zwiespalt zwischen der von menschen proklamierten liebe und dem ergebnis, welches zumindest ich in meiner umwelt sowie durch medienberichte wahrnehme.
offensichtlich gibt es unter den menschen ein sehr unterschiedliches verständnis von liebe. am deutlichsten wird der zwiespalt, den ich meine, in den religionen, wo sehr viel von liebe gesprochen und gepredigt wird, aber auf der anderen seite im namen des glaubens kriege, ausbeutung und andere schlimmen missetaten begangen werden.
mit meiner frage wollte ich zum nachdenken über diese differenz und über die bedeutung von liebe in der welt anregen.

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Juli 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
11
14
15
18
19
21
24
25
26
28
30
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09