Wie


Ich kam mir vor wie ein Gespenst mit Körperlichkeit auf dem Weg durch Neukölln zur U-Bahnstation. Ich musste Slalom laufen, um niemanden anzurempeln, und hatte komischerweise das Gefühl, dass mir niemand auswich. Ich stolperte unbeholfen durch eine Filmkulisse. Ich sah mir selbst zu. Ich dachte über mein Denken und die Wirklichkeit nach, während der Verkehr um mich herum strömte. Ich fühlte mich dabei wie ein Automat auf der Suche nach seiner Seele. Ich sah hinunter auf meine Füße, auf das Pflaster, die Hundescheiße und den Dreck. Ich sog die Atemluft ein mitsamt den Gerüchen der Stadt. Ich wischte die Bilder, die auf mich einstürmten, zur Seite. Ich blätterte durch ein Buch, ohne darin zu lesen. Ich war mir sicher, dass dies alles nicht existieren konnte.
Ich tänzelte die Stufen hinab zur U-Bahn. Ich überlegte mir eine Strategie, wie ich am besten durch sie - die Menge, die mir entgegenschwappte - hindurchtauchen konnte…

KarenS - 12. Apr. 16, 21:58

liest sich, als ob du in einer anderen sphäre warst ... warst du?

gute nacht!

bonanzaMARGOT - 13. Apr. 16, 06:02

ich glaube, dass jeder mensch im eigenen saft brät - also sich in seiner spezifischen sphäre befindet.
rosenherz - 12. Apr. 16, 22:26

BonanzaMargot ist zu einem Geisthelfer auf Erden geworden. Noch alles ein bisschen ungewohnt, hier so iridisch, aber so ohne physischen Körper durch die Atmosphäre der Stadt zu schweben und durch die U-Bahn hindurch zu tauchen.

bonanzaMARGOT - 13. Apr. 16, 06:03

ich kam mir nur vor wie ein geist... wie ich es schrieb: meine körperlichkeit hatte ich augenscheinlich nicht verloren.
KarenS - 13. Apr. 16, 16:48

bonanza ...

manchmal tritt der Geist auch in andere Sphären, muss nicht immer ungangenehm sein ...

passiert mir oft!

bonanzaMARGOT - 14. Apr. 16, 06:13

was für sphären meinst du?
es ist normal, dass sich bewusstseinssphären wie schlaf, tagtraum, konzentrationsphasen etc. abwechselnd einstellen.
SpeziellesKänguru - 15. Apr. 16, 21:36

jetzt bin ich einigermaßen auch in einer anderen sphäre .. findest du nicht? TZ!!

bonanzaMARGOT - 16. Apr. 16, 07:10

einigermaßen in einer anderen sphäre??
sehr nebulös.
SpeziellesKänguru - 16. Apr. 16, 07:18

aber natürlich, in einer speziellen känguruhigen sphäre aber nicht mehr als gast. hast wohl nicht gemerkt?

bonanzaMARGOT - 16. Apr. 16, 07:23

doch doch. bin ja nicht von dummsdorf.
SpeziellesKänguru - 16. Apr. 16, 07:27

na siehst du.

bonanzaMARGOT - 16. Apr. 16, 07:30

geht halt (fast) alles, wenn man nur will.
SpeziellesKänguru - 16. Apr. 16, 07:33

eben, wenn man nur will, schafft man sogar den alarm beim wecker auszuschalten.

bonanzaMARGOT - 16. Apr. 16, 07:37

... bevor er einem auf den wecker geht.
auch obama sagte vor seiner wahl zum präsidenten: "yes, wie can!" und er wurde zweimal gewählt.
SpeziellesKänguru - 16. Apr. 16, 07:41

klar, er hat "just do it" von Nike paraphrasiert... mir
persönlich ist nike etwas - nur etwas sympatischer als obama. tz tz

bonanzaMARGOT - 16. Apr. 16, 07:47

wer ist nike?
(schluss jetzt! ich will frühstücken!)

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

April 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 8 
11
13
14
15
17
20
23
25
26
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09