Mittwochs-Weisheit

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."
Ludwig Wittgenstein

monehartman - 25. Feb. 15, 10:45

:-)

bonanzaMARGOT - 25. Feb. 15, 11:54

ich bin dagegen, dass nach meinem tod mein schädel geöffnet wird!!
david ramirer - 25. Feb. 15, 12:04

man kann den schädel ja auch schon vorher öffnen: vom tod sagt wittgenstein gar nichts...
bonanzaMARGOT - 25. Feb. 15, 12:06

ups - stimmt - dagegen wäre ich noch mehr. viel mehr!!!! ich will den zufall nicht herausfordern!
david ramirer - 25. Feb. 15, 12:12

dabei ist die erkenntnis, dass da augenscheinlich ein gehirn vorhanden ist, ja gar keine so tiefe: denn es ist ja vielmehr die frage, ob es auch funktionsfähig ist bzw. war.
bonanzaMARGOT - 25. Feb. 15, 12:19

motorschaden sozusagen. da muss man den adac bestellen.
gäbe es einen adac für nicht funktionsfähige gehirne, wäre er rettungslos überfordert!
es ist auch eine frage des tüvs. warum wird überhaupt jedes gehirn auf die menschheit losgelassen?
bonanzaMARGOT - 25. Feb. 15, 12:23

und:

wittgenstein geht es mehr um den zufall, wenn ich ihn recht verstehe.
david ramirer - 25. Feb. 15, 12:25

der menschliche kopf:
schrödingers überraschungsbox für gehirnforscher!
bonanzaMARGOT - 25. Feb. 15, 12:27

oder: die box der absurditäten: ich sehe mir selbst beim denken zu - gähn! - was denke ich mir nur dabei?

ein literarisches Tagebuch

Kontakt



User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

alien-lösung? da ging...
alien-lösung? da ging was an mir vorbei. ist aber eh...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:08
richtig. ich dachte nur,...
richtig. ich dachte nur, dass ich es meinen lesern...
bonanzaMARGOT - 17. Nov, 13:05
Wo ist denn das Problem?...
Wo ist denn das Problem? Durch die „Alien-Lösung” von...
C. Araxe - 7. Nov, 22:06
Wenn du ohnehin eine...
Wenn du ohnehin eine neue Blogheimat gefunden hast...kann...
rosenherz - 2. Nov, 13:51
Liebe Leser(innen)
Dieser Blog ruht fortan. Leider ist die Resonanz hier...
bonanzaMARGOT - 02. Nov. 19, 13:39
Zu den Rubriken (3)
28.10.2016 - ... 2019 - Reisen Back from Greifswald Aufgefangen Let zter...
bonanzaMARGOT - 14. Sep. 19, 08:36

Archiv

Februar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 5 
 7 
 8 
13
17
 
 

Neues in boMAs prosaGEDICHTE-Blog

Suche

 

Extras



prosaGEDICHTE (... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...)

↑ Grab this Headline Animator


Von Nachtwachen und dicken Titten

↑ Grab this Headline Animator



Status

Online seit 6064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09